Immer bereit für die Momente im Bauerngarten. Dokumentarisch oder in faszinierend schönen Bildern. Symbolhaft und illustrativ. Bilder vom Hobby Gartenarbeit und von Tieren und Pflanzen im Garten.

Der Garten im Sommer ...

Sommerzeit ist Gartenzeit. Für Gärtner und auch für Fotografen und Filmer. In unserem Bauerngarten sind auch wir sowohl als Gärtner als auch als Journalisten, Fotografen und Filmer tätig. Für Sie und Ihre Leser haben wir den Spaten und die Kameras zur Hand ...

Wir haben unser "Freiluftstudio" dank naturnahen Wirtschaftens zu einem wahren Paradies für eine Vielzahl von Lebewesen gemacht. Schmetterlinge wie der Distelfalter fühlen sich bei uns wohl. Mit dem notwendigen Equipment ausgestattet gelingen uns beeindruckende Aufnahmen von den kleinen Lebewesen.



Aber selbstverständlich lichten wir auch die Gartenanlage selbst ab. Wir legen unsere Staudeneete und Rabatten so an, daß sie auch fotogen sind und als die optischen Appetitanreger für Ratgeberseiten in Zeitungen und Zeitschriften geeignet sind. Wir geizen auch nicht mit Dekos, Steinen, Lampen (Solar-Energie!), Mulch oder Kies, um unseren Beeten zu mehr Attraktivität im Gesamtbild zu verhelfen.

Ein Schattenbeet in einer Hausecke mit den dafür geeigneten Pflanzen: Hortensien, Funkien, Farne, Astilben, Phlox und auch Mädchenauge und Goldfelberich.


Wir dokumentieren auch verschiedene Vegetationsphasen, so wie rechts bei der Mahonie von der Blüte im Frühjahr bis zu den reifen Früchten im Herbst.



Auch den Küchenkräutern aus dem eigenen Garten widmen wir unsere Aufmerksamkeit. Wir sind Freunde des guten und gesunden Essens. Und dazu gehören würzige Kräuter nun mal einfach dazu.

Bodenständige Küche mit dem gewissen mediterranen Pfiff haben wir - wie so ziemlich alles andere auch - als Fotos und als Bewegtbild im Angebot.

Video-Material hat das Format von 640 x 480 Pixeln und kann auch als Footage von uns geliefert werden.

Folgend nun erst einmal ein paar Bilder zum "schlappsehen" ...























Kein Bienenstich wird gescheut ....



Auch außergewöhnliche Lichtstimmungen und Perspektiven gehören zu unserem Repertoire.





Zu allen Jahreszeiten.